FAQ
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe? Schauen Sie unten in unseren Fragenkatalog.
Sollte Ihr Anliegen hier nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns gern.
Allgemeines
Wann findet die Messe statt?
Wie sind die Öffnungszeiten?
Für Besucher: Sonntag und Montag von 10:00-18:00 Uhr, Dienstag von 10:00-17:00 Uhr
Gibt es WLAN auf dem Messegelände?
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?
Kann ich mir vor Ort einen Rollstuhl leihen?
Wo gibt es Behindertentoiletten?
Anreise
Wie komme ich zur GASTRO IVENT?
Wie lautet die Adresse für das Navigationssystem?
Gibt es Parkplätze am Messegelände?
Wo befinden sich Parkplätze für Menschen mit Handicap?
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
Messestand
Wie kann ich mich für eine Standfläche auf der GASTRO IVENT anmelden?
Was kostet ein Stand auf der GASTRO IVENT?

Wann endet die Anmeldefrist?
Was passiert nach meiner Anmeldung?
Wer ist mein Ansprechpartner für ein unverbindliches Standangebot?
Gibt es einen aktuellen Hallenplan?
Kann ich eine Standfläche reservieren?
Wo finde ich eine aktuelle Ausstellerliste?
Was sind die Zulassungskriterien?
Was ist in Bezug auf die Standgestaltung verpflichtend, um auf der GASTRO IVENT auszustellen?
Wie bestelle ich Standbau und -ausstattung?
Wie sind die Auf- und Abbauzeiten für Aussteller?
Aufbau: Freitag, 23. Februar 2024, 08:00-20:00 Uhr / Samstag, 24. Februar 2024, 08:00-20:00 Uhr
Abbau: Dienstag, 28. Februar 2024, 19:00-24:00 Uhr / Mittwoch, 29. Februar 2024, 07:00-14:00 Uhr
Wo bekomme ich meine Ausstellerausweise?
Bitte generieren Sie Ihre Ausstellerweise mit den von uns zugesandten Daten – am besten vor der Messe, um Wartezeiten zu vermeiden.
Die Ausstellerausweise erhalten Sie direkt beim Zutritt am Drehkreuz ab dem ersten Messetag (28.-30. Januar 2023) in den Öffnungszeiten (ab 8:00 Uhr), nach der Vorlage Ihres QR-Codes (als Ausdruck oder auf Ihrem Handy).
Bei Fragen, erreichen Sie uns unter: info@messe-bremen.de oder Tel. 0421 3505 596.
Wie viele Austellerausweise bekomme ich?
Bekomme ich Einladungskarten für meine Kunden?
Welche Kosten fallen an, wenn ich meinen Messestand stornieren muss?
Was muss ich wg. des Mehrweggebots bei der Ausgabe von Speisen und Getränke beachten?
Speisen und Getränke dürfen grundsätzlich nur in wieder verwendbaren Gefäßen, Packungen und Behältnissen oder auf wieder verwertbaren Tellern o. Ä. (z. B. Mehrweg-Kunststoff, Porzellan, Keramik, Glas usw.) und mit wieder verwendbarem Besteck ausgegeben werden. Für „Essen auf die Hand“ können Papierservietten, Papiertüten etwa für Burger, Pommes etc. und Besteck aus nachwachsenden Rohstoffen aus nachhaltiger Holzwirtschaft verwendet werden. (Lt. Einwegkunststoffverordnung und Mehrweggebot)
TICKETS UND EINTRITTSPREISE
Wie viel kostet der Eintritt?
Dauerkarte: online 36,00 Euro, vor Ort 50,00 Euro
Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?
Wie kann ich im Online-Shop bezahlen?
Ab wann kann ich mich online registrieren?
Der Online Registrierung startet am 01. Dezember 2023
Muss ich mich als Fachbesucher legitimieren?
Welche Zugangsregeln gelten für die Messe?
Die GASTRO IVENT ist eine Fachmesse. Um Ausstellenden und Besuchenden einen professionellen Austausch zu ermöglichen, ist der Messebesuch ausschließlich für Fachbesuchende möglich.
MESSEBESUCH